Zum Inhalt springen

Beitrag teilen

myPension Portfolio zeigt fortdauernd hohen Wertzuwachs

Frankfurt am Main – Heute gab das Altersvorsorge InsurTech myPension die pro forma Rendite seines Portfolios für die vergangenen fünfzehn Jahre bekannt. Bei kontinuierlicher monatlicher Anlage betrug die Rendite in jedem Jahr mehr als sechs Prozent.

Die Analyse zeigt die pro forma Entwicklung des Portfolios über die vergangenen 15 Jahre. Wer in 2002 mit monatlichen Anlagen startete, hätte eine Rendite von 6,6 Prozent im Jahresschnitt erzielt. Wenn man in einem späteren Jahr angefangen hätte, wäre die Rendite ähnlich oder sogar deutlich höher gewesen.

„Durch die Nutzung von Aktien ist die Rendite im Vergleich zu herkömmlichen Rentenprodukten deutlich höher“, erklärt Rogier Minderhout, Gründer von myPension. „Die breite geographische Streuung verringert die Volatilität und lässt das Vermögen stetig wachsen.“

Kernstück der myPension Altersvorsorge ist eine wissenschaftlich optimierte Anlagestrategie, für die der Kunde kein Vorwissen am Kapitalmarkt benötigt. Das Portfolio beinhaltet Aktien (ETFs) von Unternehmen weltweit. Ab zehn Jahren vor Renteneintritt kann in festverzinsliche Anlagen umgeschichtet werden um die Volatilität weiter zu verringern.

Zum Ausblick sagt Minderhout: „Niemand kann die Entwicklung der Aktienmärkte vorhersehen, auch wir bei myPension nicht. Wir wissen nur: Auf Dauer schlagen Aktien andere Anlageformen. Bei einer Inflationsrate von angenommen 1,5 Prozent erzielen zinsorientierte Anlageformen rund 2,5 Prozent. Aktien rentierten in der Regel etwa 3 bis 5 Prozentpunkte darüber.“

Über myPension

myPension überwindet den Zustand von undurchsichtigen und teuren Altersvorsorgeprodukten. Das Startup entwickelt dafür moderne und verständliche Produkte, die Menschen dabei helfen, die volle Kontrolle über ihre Altersvorsorge zurückzugewinnen. Die Lösung ist eine digitale Rentenversicherung mit bewährter Anlagestrategie, die sich durch besonders niedrige Kosten und maximale Flexibilität von klassischen Produkten abhebt. myPension ist daher seit Gründung durch Rogier Minderhout im Juli 2016 (Frankfurt am Main) für seine Kunden die erste Wahl beim Thema Rente und Vorsorge.

Kontakt myPension

myPension Altersvorsorge GmbH
Schillerstraße 14
60313 Frankfurt am Main
Geschäftsführer: Rogier Minderhout, Thomas Bahr
Pressekontakt: Melina Buchwald
Tel: 069 / 348 755 111
E-Mail: service@mypension.de

Erhalten Sie wertvolle Tipps rund um die Vorsorge in unserem Newsletter

Mehr über Altersvorsorge

Finanzblog

Lohnt sich eine betriebliche Altersversorgung?

Lohnt sich eine betriebliche Altersversorgung? Im Juli dieses Jahres veröffentlichte die Fokusgruppe private Altersvorsorge, ein Gremium bestehend aus Politik, Wissenschaft, Verbraucherschützern und Lobbyverbänden, die Reformvorschläge

Finanzblog

Vorsicht, Vorabpauschale!

Vorsicht, Vorabpauschale! Kürzlich wurde „Krisenmodus“ als das Unwort des Jahres 2023 gewählt. Krisen hatten wir die letzten Jahre in der Tat genug. Doch schon steht