Zum Inhalt springen

Beitrag teilen

myPension wird zum fünften Mal in Folge “Deutschlands beste digitale Altersvorsorge”

Frankfurt am Main, 5. Juli 2022 – Jedes Jahr prämiert BankingCheck / eKomi die besten Banken, Finanzdienstleister sowie Versicherungen und InsurTechs. Die Auswertung basiert auf Quantität und Qualität von Kundenbewertungen, die innerhalb der Award-Phase auf dem Bewertungsportal abgegeben wurden. Einen BankingCheck Award erhalten dann die besten Banken, Finanzdienstleister und FinTechs, wohingegen die bestbewerteten Versicherungen und InsurTechs mit einem eKomi Award ausgezeichnet werden.

Mit den BankingCheck und eKomi Awards werden jedes Jahr die besten Anbieter und Produkte der Finanz- und Versicherungsbranche ausgezeichnet. Insgesamt 141.161 Kundenbewertungen haben über die Auszeichnungen in 37 Anbieter- und 6 Produktkategorien entschieden.

„Wir freuen uns sehr darüber, auch in diesem Jahr diese Auszeichnung nach Hause holen zu können. Deutschlands beste digitale Altersvorsorge können wir tatsächlich nur sein, weil wir so zufriedene und von unserem Produkt begeisterte Kundinnen und Kunden haben, die unser Produkt unterstützen. Ein tolles Produkt allein reicht nämlich nicht aus, es braucht auch die Menschen, die es annehmen.“, so Johanna Pitsch, in Ihrer Funktion als Leiterin des Kundenmanagements.

myPension erlebt gerade eine Welle an Auszeichnungen und hat vor Kurzem den Business Hero Award 2022 im Bereich „Tech“ gewonnen. Durch die herausragende Punktzahl, die myPension in dieser Auswertung erzielt hat, nimmt das InsurTech automatisch am Voting zum Unternehmen des Jahres 2022 teil.

Die herausragende Produktqualität zeigt sich auch in zwei weiteren Auszeichnungen, die myPension erst kürzlich verliehen wurden. So attestierte DIE WELT in der Untersuchung „Deutschlands Produkt-Champions 2022“ in der Sparte „Digitale Versicherungsexperten (InsurTechs)“ myPension BESTE PRODUKTQUALITÄT. Und auch in der Studie der Kölner Ratingagentur ServiceValue in Kooperation mit DEUTSCHLAND TEST erreicht myPension für die Produktqualität ebenfalls ein „Herausragend“.

Über myPension:

myPension bietet eine digitale Rentenversicherung auf ETF-Basis. Mit dem „myPension Weltportfolio“ hat das FinTech ein Portfolio zusammengestellt, das in mehr als 3.900 Unternehmen weltweit investiert. Die Anlagestrategie wurde am Unibator der Goethe-Universität Frankfurt am Main für den langfristigen Vermögensaufbau entwickelt. Mit der Lifecycle-Option wird ab dem zehnten Jahr vor dem Ruhestand schrittweise und automatisiert von Aktien in sichere Anleihen umgeschichtet. Mit einer Effektivkostenquote von deutlich unter 1,0 Prozent zählt myPension zu den kostengünstigsten fondsgebundenen Rentenversicherungsprodukten am deutschen Markt. Versicherungspartner ist die myLife Lebensversicherungs AG. myPension wurde 2016 von Rogier Minderhout in Frankfurt am Main gegründet.

myPension wurde fünf Mal in Folge mit dem Bankingcheck / eKomi-Award als „Beste digitale Altersvorsorge“ ausgezeichnet (2018, 2019, 2020, 2021 und jüngst 2022). Weiterhin wurde myPension von Focus-Money die Auszeichnung „Aufsteiger des Jahres 2021“ in der Rubrik Robo-Advisor verliehen. Seit 2021 bietet myPension die eigene, hochmoderne und flexible IT-Plattform in Form eines White-Label-Services auch B2B-Partnern zur Vermarktung von Produktlösungen an.

Erhalten Sie wertvolle Tipps rund um die Vorsorge in unserem Newsletter

Mehr über Altersvorsorge

Finanzblog

Lohnt sich eine betriebliche Altersversorgung?

Lohnt sich eine betriebliche Altersversorgung? Im Juli dieses Jahres veröffentlichte die Fokusgruppe private Altersvorsorge, ein Gremium bestehend aus Politik, Wissenschaft, Verbraucherschützern und Lobbyverbänden, die Reformvorschläge