Zum Inhalt springen

Beitrag teilen

myPension ist offizieller Preisträger des Business Hero Awards 2022 im Bereich „Tech“

Frankfurt am Main, 22. Juni 2022 – Der Business Hero Club ist ein Zusammenschluss von Unternehmer:innen mit revolutionären Ideen und Vorstellungen. Seine hochkarätige Jury bewertet jedes Jahr zahlreiche Unternehmen und kürt in den Kategorien Innovation Hero, Woman Power, Kundenzufriedenheit, Nachhaltigkeit, Vision, Tech, Tradition und Design die Besten.

Dieses Jahr wurden über 12.000 Bewerbungen eingereicht, von denen myPension zu den Besten in der Kategorie Tech zählt. myPension erhält 9,4 von insgesamt 10 erreichbaren Punkten. Um einen Vergleich zu geben: Der Durchschnitt lag bei 6,35 Punkte. Die Jury gab folgendes Statement zu der Bewertung ab: „Altersvorsorge einfach gemacht. Mit einem progressiven Konzept und transparenten Tools schafft es myPension Kompetenz zu beweisen.“

„Was macht uns besonders? Wir denken komplexe Themen wie die Altersvorsorge neu und bringen sie so nahe an den Kunden, wie möglich. Mit unseren Leistungen bieten wir eine marktuntypische Flexibilität bei nachgewiesen starker Performance und offensichtlich niedrigen Kosten“, so Geschäftsführer Alberto del Pozo.

Durch die herausragende Punktzahl nimmt myPension automatisch am Voting zum Unternehmen des Jahres 2022 teil! Hier liegt die Entscheidung nicht mehr nur noch bei der Business Hero Jury. Die Abstimmung findet über die Webseite vom Business Hero Award statt.

Über myPension:

myPension bietet eine digitale Rentenversicherung auf ETF-Basis. Mit dem „myPension Weltportfolio“ hat das FinTech ein Portfolio zusammengestellt, das in mehr als 3.900 Unternehmen weltweit investiert. Die Anlagestrategie wurde am Unibator der Goethe-Universität Frankfurt am Main für den langfristigen Vermögensaufbau entwickelt. Mit der Lifecycle-Option wird ab dem zehnten Jahr vor dem Ruhestand schrittweise und automatisiert von Aktien in sichere Anleihen umgeschichtet. Mit einer Effektivkostenquote von deutlich unter 1,0 Prozent zählt myPension zu den kostengünstigsten fondsgebundenen Rentenversicherungsprodukten am deutschen Markt. Versicherungspartner ist die myLife Lebensversicherungs AG. myPension wurde 2016 von Rogier Minderhout in Frankfurt am Main gegründet.

myPension wurde fünf Mal in Folge mit dem Bankingcheck / eKomi-Award als „Beste digitale Altersvorsorge“ ausgezeichnet (2018, 2019, 2020, 2021 und jüngst 2022). Weiterhin wurde myPension von Focus-Money die Auszeichnung „Aufsteiger des Jahres 2021“ in der Rubrik Robo-Advisor verliehen. Seit 2021 bietet myPension die eigene, hochmoderne und flexible IT-Plattform in Form eines White-Label-Services auch B2B-Partnern zur Vermarktung von Produktlösungen an.

Erhalten Sie wertvolle Tipps rund um die Vorsorge in unserem Newsletter

Mehr über Altersvorsorge

Finanzblog

Lohnt sich eine betriebliche Altersversorgung?

Lohnt sich eine betriebliche Altersversorgung? Im Juli dieses Jahres veröffentlichte die Fokusgruppe private Altersvorsorge, ein Gremium bestehend aus Politik, Wissenschaft, Verbraucherschützern und Lobbyverbänden, die Reformvorschläge