Zum Inhalt springen

Beitrag teilen

myPension erneut als „Beste Digitale Altersvorsorge“ ausgezeichnet

Frankfurt am Main, 7. Juni 2019 – myPension hat den eKomi Award “Beste digitale Altersvorsorge 2019” gewonnen. Mit diesem Erfolg knüpft das Insurtech Unternehmen aus Frankfurt an seinen ersten Platz aus 2018 an. Diese Auszeichnung wurde auf Basis von Kundenbewertungen ermittelt.

„Altersvorsorge wird traditionell als kompliziert und undurchsichtig erfahren.“, sagt myPension Gründer Rogier Minderhout. „Mit Internet und Indexfonds haben wir ein transparentes Produkt entwickelt, welches herkömmliche Anbieter in Punkto Flexibilität, Rentabilität und Kosten schlägt. Der eKomi Award zeigt, dass Kunden und Interessenten unserem Produkt mehr vertrauen als den Onlineangeboten von anderen Versicherern. Darauf sind wir ein bisschen stolz.“

Mit den BankingCheck und eKomi Awards werden jedes Jahr die besten Anbieter und Produkte der Finanz- und Versicherungsbranche ausgezeichnet. Insgesamt 139.770 Kundenbewertungen haben über die Auszeichnungen in 70 Anbieter- und 14 Produktkategorien entschieden.

„Die Auszeichnung bestätigt myPensions führende Position bei der Online-Altersvorsorge.“, sagt Minderhout. „Mit unserem Produkt erreichen wir junge Kundengruppen, für die das Thema Altersvorsorge besonders wichtig ist.“

Weitere Informationen zum BankingCheck & eKomi Award finden Sie unter www.bankingcheck.de/award-2019

Über myPension

Mit myPension gewinnen Menschen die Kontrolle über ihre Altersvorsorge zurück – mithilfe einer digitalisierten Vorsorgelösung zu äußerst niedrigen Kosten. Beitragsanpassungen sowie Zu- und Auszahlungen sind jederzeit kostenfrei möglich. Investiert wird in ein weltweit nach Marktkapitalisierung gestreutes ETF-Portfolio von Vanguard, dem zweitgrößten Vermögensverwalter der Welt und einem der günstigsten Anbieter am Markt. Um steuersparend anzulegen, nutzt myPension einen Versicherungsmantel der myLife Lebensversicherung, die das Langlebigkeitsrisiko versichert. Kunden von myPension profitieren auf diese Weise zusätzlich von erheblichen Steuervorteilen – anders als bei einem ETF-Sparplan oder einem Roboadvisor. myPension wurde mit dem eKomi-Award als „Beste digitale Altersvorsorge 2018“ ausgezeichnet.

Kontakt myPension

myPension Altersvorsorge GmbH
Schillerstraße 14
60313 Frankfurt am Main
Geschäftsführer: Rogier Minderhout, Thomas Bahr
Pressekontakt: Melina Buchwald
Tel: 069 / 348 755 111
E-Mail: service@mypension.de

Erhalten Sie wertvolle Tipps rund um die Vorsorge in unserem Newsletter

Mehr über Altersvorsorge

Finanzblog

Lohnt sich eine betriebliche Altersversorgung?

Lohnt sich eine betriebliche Altersversorgung? Im Juli dieses Jahres veröffentlichte die Fokusgruppe private Altersvorsorge, ein Gremium bestehend aus Politik, Wissenschaft, Verbraucherschützern und Lobbyverbänden, die Reformvorschläge

Finanzblog

Vorsicht, Vorabpauschale!

Vorsicht, Vorabpauschale! Kürzlich wurde „Krisenmodus“ als das Unwort des Jahres 2023 gewählt. Krisen hatten wir die letzten Jahre in der Tat genug. Doch schon steht