Zum Inhalt springen

Beitrag teilen

myPension als „Beste Digitale Altersvorsorge“ ausgezeichnet

Frankfurt am Main – myPension hat den eKomi Award “Beste digitale Altersvorsorge 2018” gewonnen. Diese Auszeichnung wurde auf Basis von Kundenbewertungen ermittelt. „Gerade im Bereich Altersvorsorge ist das Vertrauen der Kunden enorm wichtig. Deshalb freut es uns besonders, dass wir den ersten Preis gewinnen konnten.“, sagt Rogier Minderhout, Geschäftsführer der myPension Altersvorsorge GmbH.

Mit den BankingCheck und eKomi Awards werden jedes Jahr die besten Anbieter und Produkte der Finanz- und Versicherungsbranche ausgezeichnet. Basis dafür sind die Kundenbewertungen auf BankingCheck.de. Die Preise wurden auf dem Event „Banking and Insurance Summit meets OMfinCon“ am 7. Juni 2018 in Berlin feierlich überreicht.

„Kundenbewertungen haben in der Vergangenheit erheblich an Einfluss und Relevanz gewonnen. Sie stellen ein wichtiges Entscheidungskriterium bei der Wahl eines Produktes dar“, untermauert Daniel Bödger, Geschäftsführer der BankingCheck GmbH. Das zeigt sich auch bei der Zahl der antretenden Firmen: Mehr als 160 Unternehmen beteiligten sich an der Abstimmung.

„Diese Auszeichnung zeigt, dass unser digitales Angebot dem von herkömmlichen Anbietern überlegen ist. Es reicht nicht, bestehende Produkte online anzubieten“, sagt Minderhout. „Vielmehr soll ein digitales Produkt die Vorteile des Internets in Punkto Kosten, Verwaltung und Transparenz verinnerlichen. Genau das zeichnet myPension aus.“

Weitere Informationen zum BankingCheck & eKomi Award finden Sie unter: www.bankingcheck.de/bankingcheck- ekomi-award-2018

Über myPension

Das Insurtech-Unternehmen myPension will Menschen die Kontrolle über ihre Altersvorsorge zurückgeben. Die von myPension entwickelte Rentenversicherung ist hochflexibel und vollständig digital. Für die Anlage nutzt myPension ein weltweit aufgestelltes Lifecycle-Portfolio. Dieses erzielt eine hohe Rendite bei sehr niedrigen Kosten. Über das online Konto behält der Kunde seine Altersvorsorge immer im Blick. Bei Bedarf kann er kostenfrei Änderungen durchführen.

Kontakt myPension

myPension Altersvorsorge GmbH
Schillerstraße 14
60313 Frankfurt am Main
Geschäftsführer: Rogier Minderhout, Thomas Bahr
Pressekontakt: Melina Buchwald
Tel: 069 / 348 755 111
E-Mail: service@mypension.de

Erhalten Sie wertvolle Tipps rund um die Vorsorge in unserem Newsletter

Mehr über Altersvorsorge

Finanzblog

Lohnt sich eine betriebliche Altersversorgung?

Lohnt sich eine betriebliche Altersversorgung? Im Juli dieses Jahres veröffentlichte die Fokusgruppe private Altersvorsorge, ein Gremium bestehend aus Politik, Wissenschaft, Verbraucherschützern und Lobbyverbänden, die Reformvorschläge

Finanzblog

Vorsicht, Vorabpauschale!

Vorsicht, Vorabpauschale! Kürzlich wurde „Krisenmodus“ als das Unwort des Jahres 2023 gewählt. Krisen hatten wir die letzten Jahre in der Tat genug. Doch schon steht